Süßes Österreich

Das backen die Österreicher jährlich

Teilen

Österreicherer backen im Schnitt 38 Kuchen, Strudel und Co. im Jahr

Die Österreicher lieben backen! Jeder Österreicher bäckt im Schnitt 38 Stück Kuchen, Strudel oder Co. im Jahr. Ein Drittel gab bei einer Umfrage im Auftrag von Dr. Oetker an, heute sogar mehr zu backen als noch vor zwei Jahren.

Blechkuchen besonders beliebt
Am beliebtesten ist der Blechkuchen, gefolgt von Marmorkuchen und Apfelstrudel, informierte der Lebensmittelkonzern in einer Aussendung am Dienstag. Muffins nahmen im Ranking bereits den vierten Platz ein, bei jungen Bäckern lagen sie sogar auf dem ersten Rang. Rund die Hälfte der Frauen gaben an, monatlich Kuchen zu backen, bei den Männern bejahte dies ein Viertel. Als Quelle für die Rezepte dient primär das Internet, gefolgt von Empfehlungen aus der Familie und Büchern.

Die Umfrage des Instituts Marketagent.com wurde im Februar 2016 online durchgeführt. Befragt wurden 1.025 Personen zwischen 14 und 65 Jahren.

Rezeptvorschläge

Pfirsich-Blechkuchen

Apfelstrudel

Die 10 besten Obst-Kuchen Rezepte

Cappuccino-Muffin

Weiße Schoko-Muffins

Zucchinimuffins

Himbeer-Apfel-Strudel

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.