Nicht wegschütten!

Das kann man mit Nudelwasser alles machen

Teilen

Wer es wegschüttet, ist selbst schuld!

Ob Spaghetti, Penne oder Hörnchen – wir alle lieben Pasta. Denn sie macht nicht nur satt, sondern auch glücklich und ist in wenigen Minuten in reichlich gesalzenem Wasser zubereitet. Das Nudelwasser sollten Sie übrigens nicht wegschütten, denn damit kann man noch viele tolle Dinge machen.

Allrounder in der Küche

Manche Dinge sind einfach zu gut um sie einfach zu entsorgen. Das gilt auch für das viele Nudelwasser, dass und nach dem Kochen übrigbleibt und wir einfach entsorgen. Denn dazu ist es eigentlich viel zu schade. Nudelwasser enthält Stärke und Salz und kann damit noch für viele andere Dinge in der Küche und im Haushalt verwendet werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das übrige Wasser sinnvoll weiterverwenden.

Nudelwasser weiterverwenden 1/5
Verfeinern von Saucen

Das stärkehaltige und salzige Wasser eignet sich bestens dazu, die zugehörige Pastasauce zu verfeinern. Da das Pasta-Wasser reich an Stärke ist, fungiert es als Bindemittel und macht Saucen sämiger. Das enthaltene Salz bringt dabei zusätzliche Würze. Drei bis vier Esslöffel des noch heißen Wassers genügen dafür.

Leckere Pasta-Rezepte:

Linguine mit Avocadopesto

Pasta mit Lachs und Rucola

Spaghetti mit Hühnerbrust

Fusilli mit Pesto

Rigatoni mit Faschiertem

Penne all' arrabbiata

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo