11. März 2019 10:23
Video sorgt für Begeisterung im Netz
So isst man Ananas viel einfacher
Cleverer Trick für Früchte-Fans, die sich nicht mehr plagen wollen. 
So isst man Ananas viel einfacher
© Twitter Screenshot

Strunk ab, halbieren, in Scheiben schneiden und dann die Schale wegschneiden – so bereiten wohl die meisten von uns eine Ananas vor dem Servieren zu. Manche stellen die Ananas aber auch auf und schnitzen die Schale ab, bevor sie das Fruchtfleisch bearbeiten. Beide Methoden sind nicht falsch, doch kosten sie viel Zeit und verursachen ein Chaos in der Küche.

Geniale Snack-Methode

Nun ist im Netz ein Video aus Asien aufgetaucht, in dem eine vollkommen andere Methode gezeigt wird, wie Ananas genossen werden können: Das Fruchtfleisch wird mit den Fingern gezupft. So snackt man die beliebte Frucht viel entspannter. Das Video sorgt auf Twitter für Begeisterungsstürme: Eine derart naheliegende Lösung, welche Zeit und Nerven spart, wirft für viele folgende Frage aus: „Warum bin ich nicht früher darauf gekommen?!“