Porträts aus Kaffee und Co.

Diese Kunst haben wir zum Essen gern!

Teilen

Yaseen Mohammed aus Manchaster zaubert aus Essen echte Kunstwerke.

Hat ihnen ihre Mama auch immer gesagt, dass man mit Essen nicht spielt? Na da hat sie auch Recht! Allerdings hat sie nie was davon gesagt, dass man mit Essen nicht malen darf!

Der experimentelle Künstler Yaseen macht genau das. Aus Milch, Kaffee, Kakao und Marmelade zaubert er echte Kunstwerke. Meistens handelt es sich dabei um Porträts prominenter Menschen. So entsteht Bob Marley aus Vollrohrzucker, Michael Jackson aus halbfetter Milch und Mr. Bean aus Granatapfelsaft. Doch auch im Schnitzen zeigt er sich talentiert! So entsteht in der Milch-Creme eines Oreos kurzerhand das Porträt von Queen Elizabeth.

Mit seiner außergewöhnlichen Kunst hat Yaseen auf Instagram bereits mehr als 84.000 Follower gefunden. Malt er nicht gerade mit Essen, zeigt er seine fantastischen, hyperrealistischen Illustrationen. Und da es sich bei seinen Zeichnungen mit Stift und Papier oft um Essen handelt, kann man auch da sagen: Diese Kunst sieht wirklich lecker aus!

Diese Kunst entstand aus Essen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.