29. November 2018 09:48
Die besten Schaumweine
5 x Note "Sehr gut" für Henkell
Die traditionsreiche Marktführer gibt Bestnoten vor
5 x Note "Sehr gut" für Henkell
© Getty

Schaumweine aus dem Hause Henkell konnten beim aktuellen Sekt-Test des Vereins für Konsumenteninformation überzeugen: Fünf der getesteten Henkell-Produkte erhielten die Bestnote „sehr gut“.  

Marktführer auch im Test vorne

In der aktuellen Ausgabe des „KONSUMENT“ (Ausgabe 12/2018) wurden die genauen Testergebnisse publiziert: Die Henkell & Co. Sektkellerei GmbH, Österreichs Marktführer im Schaumweinsegment, konnte in sämtlichen Kategorien überzeugen.

In der Kategorie Sekt wurden „Henkell Trocken in limitierter Gold-Sonderedition“ und „Kupferberg Gold“ „Henkell Trocken“, Kupferberg Gold Rosé “ mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Bei Sekt Rosé führen „Kupferberg Gold“ und „Henkell“ die Rangliste an.

Auch bei der AWC Vienna - International Wine Challenge 2018 regnete es Medaillen für die Traditionskellerei: Gold gab es für Henkell Rosé, Henkell Brut, Alfred Gratien Brut, Alfred Gratien Paradis und Silber für Henkell Trocken, Mionetto Spumante DOC und Gratien & Meyer Brut.