Hochzeitstrends

100 Jahre Hochzeitstorten im Zeitwandel

Teilen

Für welchen Jahrgang würden Sie sich entscheiden?

Nicht nur der Kleidungsstil ändert sich im Laufe der Zeit. Auch die Kochkünste erfahren immer wieder neue Revolutionen. Besonders anschaulich werden diese Transformationen bei der Kreation von Hochzeitstorten. Ob lieber pompös, reichlich dekoriert oder doch eher dezent - auch hier haben sich die Geschmäcker über die letzten hundert Jahre verändert.

Kulinarische Hochzeits-Highlights im Wandel der Zeit

Mode.com hat die Entwicklungsgeschichte der Hochzeitstorte in einem zweiminütigen Video zusammengefasst. Von der schlichten einstöckigen Torte 1916 entwickelte sich das Hochzeitsdessert hin zu einer reichlich verzierten Version seiner selbst. 1940 wurden die Säulen erstmals als Dekorationselement entdeckt. In den 80ern diente sogar Nebel als Spezialeffekt. Die modernen Hochzeitstorten setzen mittlerweile auf ganz viel Farbe. Welcher Trend aber gefällt Ihnen am besten?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.