Qualität hat Vorrang

Woran Sie gutes Olivenöl erkennen

Teilen

Es gibt viele Arten von Olivenöl, aber Olivenöl ist nicht immer gleich Olivenöl.

Abgesehen vom guten Geschmack ist Olivenöl ein vielseitig einsetzbares Mittel bei körperlichen Beschwerden aller Art. Aber trotzdem steht man bei der Auswahl des richtigen Olivenöls oft vor einer schwierigen Entscheidung, da man ein gutes und hochwertiges Öl finden möchte. Die gute Qualität eines Öls bewirkt, dass dieses mehr sekundäre Pflanzenstoffe beinhaltet. Diese schützen den Körper vor Oxidationsprozessen und beeinflussen positiv unseren Blutdruck.

Richtig Kaufen

Das Wichtigste, um das richtige Produkt zu finden, sind der Geschmack und der Geruch, aber auch die Flasche gibt Einblicke darüber, wie gut das Öl wirklich ist. Ein Olivenöl ist wie für den Weinkenner der Wein. Es muss gut darauf geachtet werden, wie die Oliven verarbeitet wurden und ob es durch einen guten Geschmack und Geruch besticht. Bei dieser großen Produktauswahl von Olivenöl haben wir einige Tipps, damit Sie beim Kauf den Überblick behalten.

Gutes Olivenöl erkennen 1/6

Qualitätsstufen

Man sollte auf die Qualität des Olivenöls achten, da es verschiedene Qualitätsstufen gibt, die auf der Flasche zu finden sind. "Extra Vergine" oder "Natives Olivenöl extra"ist das Hochwertigste von der großen Produktpalette. Danach folgt "Vergine" oder auch "natives Olivenöl" und das Minderwertigste ist das  „Lampantöl“ oder auch nur "Olivenöl" genannt. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.