Schneller Schokotraum

Schoko-Kuchen aus nur 3 Zutaten

Teilen

Gesunde Alternative für Naschkatzen, die es gerne schokoladig mögen

Schokolade zum Frühstück, nach dem Mittagessen und vielleicht auch noch abends? Richtige Schokotiger können sich nicht daran sattessen. Dabei ist Kakao eigentlich gar nicht so ungesund. Wenn da bloß nicht das Fett und der Zucker wären. Echte Backkünstler kennen hier aber zum Glück eine Alternative. Das folgende Schokokuchen-Rezept ist nicht nur im Handumdrehen fertig, sondern noch dazu glutenfrei, low carb und zudem reich an Kalium, Flavonoiden und ungesättigten Fettsäuren. Der Kuchen ist noch dazu für Veganer geeignet und ganz ohne Zucker.

Schoko-Kuchen aus nur drei Zutaten

Zutaten

drei reife Bananen
140g Erdnussbutter oder Mandelmus
30g echter Kakao

Zubereitung

1. Bananen schälen, in Stücke zerkleinern und mit einem Pürierstab verarbeiten. Alternativ kann man sie auch mit der Gabel zerdrücken.
2. Erdnussbutter oder Mandelmus und das Kakaopulver hinzufügen und alles zu einem Teig vermischen.
3. Backform gut einfetten. Der Teig kann je nach Belieben in kleine Förmchen oder beispielsweise als Blechkuchen ausgelegt werden.
4. Den Kuchen bei etwa 175°C 25 Minuten lang backen.
5. Aus der Form lösen und genießen.

Tipp: Verfeinern Sie den Kuchen mit Schokostückchen und Nüssen

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo