Himmlisch süß

Oreo-Eiscreme-Kuchen

Teilen

Selbst gemachter Oreo-Kuchen mit Oreo-Eiscreme

So viele Oreo-Kekse haben Sie bestimmt noch nie auf einmal gegessen! Auf dem Youtube Channel fixitsamo finden sich jede Menge Life-Hacks, Rezeptideen und Kochexperimente. Ein besonders cremiger Kuchen lässt dabei vor allem die Herzen von Oreo-Fans höher schlagen. Das Dessert ist einfach gemacht. Nur beim Einfrieren der Eiscreme müssen Sie geduldig sein.

Rezept: Oreo-Eiscreme-Kuchen

Zutaten

etwa 60 Stück Oreo-Kekse
ca. 1/2 Häferl geschmolzene Butter
300 ml Kondensmilch
470ml Schlagobers

Zubereitung

Keksboden

1. 32 Stück Oreo-Kekse im Mixer gut zerkleinern. Anschließend ein halbes Häferl Butter schmelzen und hinzugeben. Die Masse gut vermischen und in eine gefrierfeste Form füllen. Den Keksboden mit einem Marmeladeglas oder Ähnlichem gut glatt drücken, damit eine kompakte Masse entsteht. Nun den Kuchen einfrieren.

Eiscreme

2. Zerbrechen Sie etwa die Hälfte der übrigen Kekse und vermischen Sie diese mit 300ml Kondensmilch.

3. 470ml Schlagobers in eine Schüssel geben und mit dem Handmixer verrühren, bis er fest wird. Die Oreokeksmischung mit Kondensmilch unterrühren und den Rest der Oreo-Kekse zerbröseln und hinzufügen. Nochmal alles gut verrühren.

4. Die fertige Oreo-Eiscreme über die gefrorene Keksmasse verteilen und glattstreichen.

5. Den Kuchen für mindestens drei Stunden einfrieren und die verbleibende Eiscreme separat einfrieren. Sie kann später verköstigt werden.

6. Den fertigen Kuchen etwa zwei Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen, bevor er angeschnitten wird. Das Stück Küchen kann nun mit einem Oreokeks dekoriert und serviert werden.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.