Obst- und Gemüselexikon

Kohlrabi

Teilen

 Wie erkennen Sie den besten Kohlrabi im Supermarkt? Welche Nährstoffe enthält er? Alle Infos hier.

Kohlrabi ist vom Frühjahr bis zum Herbst auf dem Markt, am besten kauft man kleinere Knollen. Im Kühlschrank hält Kohlrabi etwa drei Tage. Schon ein halber Kohlrabi deckt den Vitamin C-Tagesbedarf. Der hohe Anteil an Ballaststoffen bringt die Verdauung so richtig in Schwung. Kohlrabi aus Freilandanbau kommt im Frühling in die Regale, dann ist er besonders zart und gut. Beim Einkaufen sollte man zu kleinen Knollen greifen, größere schmecken meist holzig. Frischen Kohlrabi erkennt man daran, dass die Oberfläche leicht glänzt und keine Risse hat, sowie an den knackigen, grünen Blättern. Kohlrabi eignet sich perfekt als leckere Rohkost, aber auch als Beilage oder Hauptgericht findet er Verwendung. Nährwert pro 100g: 24 kcal/ 102 KJ

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo