Obst- und Gemüselexikon

Chinakohl

Teilen

 Wir klären auf, was das vitaminreiche Gemüse alles kann.

Das Gemüse aus dem Reich der Mitte ist fast das ganze Jahr erhältlich, Saison hat er von Juni bis November.
Ob roh als Salat oder gekocht, Chinakohl ist ein natriumarmer Vitamin C- und Folsäure-Lieferant. Gut geeignet ist er auch für Menschen mit empfindlichem Magen, da er keine Blähungen verursacht. Mit seinem geringen Kaloriengehalt ist er die perfekte Abwechslung für Ernährungsbewusste. Frischen Chinakohl erkennt man daran, dass die Blätter noch fest verschlossen sowie nicht weich sind und keine welken Stellen aufweisen. Locker in Frischhaltefolie eingewickelt kann man ihn ein bis zwei Wochen aufbewahren. Chinakohl ist auch zum Einfrieren geeignet. Als Salat schmeckt der Chinakohl ausgezeichnet, sehr gut passt der Chinakohl natürlich auch in asiatische Gerichte. Nährwert pro 100g: 9 kcal/ 37 KJ

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.