Bunter Trend

Einhorn-Smoothies zum Selbermachen

Teilen

Smoothies in Einhorn-Variante? Ja, bitte!

Der Smoothie-Trend hat uns alle eingeholt, ebenso wie der Einhorn-Trend. Ob Einhorn-Haar, -Kekse, -Shirts oder jetzt –Smoothies: Alles soll regenbogenbunt sein und wenn möglich glitzern.

Einhorn zum Trinken
Die Einhorn-Smoothies sind konventionellen Smoothies nicht unähnlich. Auch sie bestehen aus Obst- oder Obst-Gemüse-Mischungen. Das Prinzip erfordert nur etwas mehr Aufwand: Damit der Smoothie schöne bunte Schichten bekommt, müssen die einzelnen Schichten separat gemixt werden. Am Ende „muss“ der Smoothie verziert werden, um besonders lecker und bunt auszusehen. Der Lohn für die Mühe ist dann aber magisch.

 

 

 

 

Wir haben ein paar einfache Grundrezepte für Sie gesammelt – Ihrer Fantasie setzen wir aber keine Grenzen!

Einhorn-Smoothie mit Mango, Erdbeere und Blaubeeren

Zutaten (für 4 Portionen)
1 Becher Joghurt (vegan: Kokosjoghurt)
350 ml Milch (vegan: Mandel-, Soja-, Cashewmilch)
3 große Bananen
1 Becher gefrorene Blaubeeren
1 Becher gefrorene Mangostücke
1 Becher gefrorene Erdbeeren
für die Deko: z. B. Beeren und Chia-Samen, aber auch Nüsse, Smarties und andere bunte Leckereien passen gut dazu

Zubereitung
1. Ein Drittel von Milch und Joghurt mit 1 Banane und den Blaubeeren mixen. Masse in 4 Gläsern aufteilen.
2. Ein Drittel von Milch und Joghurt mit 1 Banane und den Mangostücken mixen. Masse auf der Blaubeer-Schicht in den 4 Gläsern aufteilen.
3. Das letzte Drittel von Milch und Joghurt mit 1 Banane und den Erdbeeren mixen. Masse auf den bestehenden zwei Schichten in den 4 Gläsern aufteilen.
4. Zum Schluss mit Chia-Samen und Obst (z. B. Beeren) dekorieren – fertig!

 

Einhorn-Smoothie mit Matcha, Spinat und Himbeeren

Zutaten (für 4 Portionen)
5 gefrorene Bananen
300 ml Milch (vegan: Soja-, Mandel- oder Cashewmilch)
150 g gefrorene Himbeeren
1 TL Matcha-Pulver
1 Handvoll Babyspinat
für die Deko: bunte Zuckerstreusel, Mini-Marshmallows

Zubereitung
1. Matcha-Pulver mit der halben Milch, 3 Bananen und dem Spinat mixen. In eine Schüssel füllen und beiseitestellen.
2. Für die zweite Schicht die restlichen Zutaten (Milch, 2 Bananen, Himbeeren) mixen.
3. Die beiden Mischungen abwechselnd in 4 Gläsern verteilen. Zum Schluss überschwänglich dekorieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.