Gemüse & Käse

Grillbeilagen, die dem Fleisch die Show stehlen

Teilen

Grillen ist gerade in den warmen Monaten des Jahres eine beliebte Beschäftigung für Essensliebhaber.

Für richtige Fleischliebhaber gibt es beim Grillen eigentlich nichts Schöneres als ein großes Grillkotelett oder ein paar Würstel. Schon allein deren Anblick lässt einem das Wasser im Mund zusammenrinnen. Eigentlich bräuchte man gar nicht mehr. Doch was, wenn es plötzlich Beilagen gibt an denen man nicht mehr vorbei schauen kann, weil sie einfach so lecker aussehen, riechen und gegebenenfalls auch schmecken, wenn man sich denn nun wirklich entschließt danach zu greifen?

Hier ein paar Rezepte, die Beilagen zu den Stars Ihrer Grillfeier machen:

Grillbeilagen 1/6
Basilikum-Thymian Scones
Einfach und schnell lassen sich diese leckeren Gebäckstücke in der Küche zaubern.
Zutaten für ca.10 Stück
200 g Mehl
1 TL Salz
1,5 TL Backpulver
25 g geriebener Parmesan für den Teig und noch 4 EL zum Bestreuen
15 g Basilikum (gehackt)
3 Zweige Thymian
60 g kalte Butter
120 ml Milch (1 EL fürs Bestreichen zur Seite stellen)
1 Eigelb
Zubereitung
Mehl, Backpulver, Salz und den geriebenen Parmesan für den Teig, sowie das gehackte Basilikum und den abgezupften Thymian zusammen mixen. Die kalte Butter in kleine Würfel schneiden und zügig in die Mehlmasse einkneten. Danach die Milch hinzugeben und so lange rühren bis sich ein klebriger Teigklumpen bildet. Auf einer bemehlten Arbeitsplatte noch einmal kurz durchkneten und anschließend ca. 3 cm dicke Quadrate formen. Die Scones dann auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech in gleichmäßigen Abständen auflegen, mit einem Gemisch aus 1TL Milch und dem Eigelb bestreichen und mir Parmesan bestreuen. Dann im vorgeheizten Backofen bei 220° 12-13 Minuten lang goldbraun backen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.