04. Jänner 2018 09:42
In Linz
»True Chicken« als neuer Hendl-Hotspot
Ex-»Burgerista«-Chef Platzl bringt Nashville zur PlusCity.
»True Chicken« als neuer Hendl-Hotspot
© Beigestellt

„Nashville-Feeling in Linz“, „Eine Sensation!“ Großartiges Essen, coole Location und überaus nette Bedienung“ und hunderte weitere 5-Sterene Bewertungen auf Facebook. Das True Chicken bei der Puls-City als neuer Hendl-Hotspot.

Neuer Food Truck "True Chicken" begeistert Oberösterreich

Am 16. November eröffnete Ex-Burgerista-Chef Alexander Platzl den von berühmten Tennessee Southern Chicken  inspirierten Food Truck in der Randlstraße in Hörsching – verschiedene Schärfegrade, Regionale Produkte, beheizter Indoor Bereich und Outdoor Party-Zone inklusive. „Die Inspiration kam bei meinen vielen Reisen, weil es so etwas in Österreich ja noch nicht gab.“ 

Mit Augenmerk auf Nachhaltigkeit und Regionalität brutzeln Platzl und sein Team Steirische Hendl oder Eferdinger Kartoffelnnach hauseigenen Rezepten und ohne Geschmacksverstärker im Tennessee Style.  Neben Halfbird, Flügerl oder würzigen Buttermilk Tenders punktet True Chicken auch mit  leckeren Hoagies („Das ist eine Mischung aus Sandwich und Burger“), Limonaden  aus  Kürnberger Quellwasser und selbstgemachten Dip-Saucen (Blütenhonig und Mustard!). „Alles wird erst bei der Bestellung frisch zubereitet und in fünf Schärfegraden von Mild bis Hot, das entspricht etwa der doppelten Tabasco-Schärfe, serviert“ verrät Platzl sein Gastro-Geheimnis, dem er im Laufe des Jahres noch weitere Spezialitäten folgen lassen will: „Ich plane Sunday Specials mit spannenden Kombinationen wie Waffeln oder Apfelmus.“