Dinner in the Sky

So war mein Dinner 50 Meter über dem Abgrund

Teilen

Noch nie hat der Himmel so gut geschmeckt!

Cooking Redakteurin Julia hat sich getraut und für Sie das kulinariche Erlebnis der Sonderklasse getestet. Dinner in the Sky kommt endlich wieder nach Wien und bietet ein atemberaubendes Gourmet-Erlebnis in 50 Metern Höhe über den Dächern Wiens.

"Wahnsinns Feeling oben im Himmel!"

50 Meter über der Erde? Ja ganz genau und das gleich neben dem Wiener Prater in wunderschöner grünen Umgebung! "Ich spüre schon das Gribbeln von Riesenrad und Achterbahnen herüberwehen", so Redakteurin Julia, bevor sie den Einstieg an den riesigen Tisch wagt, kurz bevor er in die Lüfte mithilfe eines Krans gezogen wird. Der Tisch bietet Platz für 22 Gäste und wird von einem professionellen Team in den Himmel befördert.

"Das Essen war spitze und der Koch super witzig!"

Das Highlight bei Dinner in the Sky sind nicht nur die 50 Meter über der Erde, sondern auch die Spitzenköche, denen man hautnah beim Kochen über die Schulter schauen kann. Am Event wirken verschiedene Spitzenköche mit. Je nach Veranstaltungstag begiebt sich der "Koch des Tages" mit den Gästen gemeinsam in die Luft, um seine Gerichte zu servieren und über diese zu plaudern.

"Am Anfang, als sich der Tisch in den Himmel erhob, dachte ich einen Moment lang, jetzt bin ich dem Abgrund nah, aber dann hat mich der tolle Ausblick über Wien so begeistert, dass ich gar nicht mehr an die 50 Meter unter mir dachte. Außerdem war der Spitzenkoch aus Lettland so lustig, dass man sich super wohlfühlte. Es war echt toll da oben, vor allem das leckere Essen, fand ich super spitze."

Von Cooking Redakteurin Julia gibt es auf jeden Fall 3 Sterne für dieses besondere Gourmet-Highlight im Himmel. Alle Erlebnishungrigen können bis Mitte September selbst das Dinner in the Sky erleben.

Hier finden Sie alle Infos zu den Terminen und Tickets für Dinner in the Sky.

Veranstaltungsort: Waldsteingartenstraße 128, 1020 Wien

Dinner in the Sky

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.