Die Wunderknolle

So lustig sind unsere Kartoffeln

Teilen

Eines der wichtigsten Lebensmittel zeigt sich von seiner schrägen Seite

Was haben wir nicht alles dieser Knolle zu verdanken. Obwohl sich der Anbau erst im 17. Jahrhundert in Mittel- und Osteuropa durchsetzen konnte, wurde sie schnell zum wichtigsten Lebensmittel. Man konnte die Kartoffel, dank des hohen Vitamin-C Gehaltes, nicht nur über den gesamten Winter lagern, sondern, durch den hohen pflanzlichen Eiweißgehalt, auch trotz fleischarmer Ernährung bei Kräften bleiben. Bis nach dem Zweiten Weltkrieg spielte die Wunderknolle eine sehr wichtige Rolle. Seitdem nimmt die Verzehrmenge aber ab, statt der Kartoffel werden mehr Teigwaren und Reis gegessen. Heute stammt ein Drittel der weltweiten Kartoffelproduktion aus China, gefolgt von Indien und Russland.

Und genau weil die Kartoffel so viel für uns getan hat, haben wir die lustigsten Bilder, die das Internet zu bieten hat, für Sie zusammengestellt.

Die schrägsten Kartoffeln im Überblick

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo