Ganz einfach

Mit diesem Trick schälen Sie Erdäpfel blitzschnell

Teilen

So schnell haben Sie Erdäpfel noch nie von der Schale befreit.

Erdäpfel sind ein beliebtes Nahrungsmittel und beim Kochen vielseitig verwendbar. Aber die meisten Rezepte haben leider eines gemeinsam, die Erdäpfel müssen zuerst geschält werden. Wir kennen alle diese lästige Aufgabe, wenn die Schale dann überall an unseren Fingern kleben bleibt und wir uns dann als Krönung auch noch in die Finger schneiden. Aber es gibt einen einfachen Trick, der Sie in Zukunft vor diesen Tücken beim Erdäpfelschälen bewahren wird.

So funktioniert's: Erdäpfel schälen in Sekunden

Zu Beginn braucht man einen Topf und eine Schale. Die Schale befüllt man zunächst mit kaltem Wasser und stellt sie in den Kühlschrank. Danach bringt man Wasser im Topf zum Kochen und gibt, wie gewohnt, die Erdäpfel hinein. Wenn diese weichgekocht sind, holt man die Schale aus dem Kühlschrank und legt die fertig gekochten Erdäpfel ins kalte Wasser. Nun lässt man die Erdäpfel ein paar Minuten im kalten Wasser liegen.

Danach nimmt man jeden Erdapfel einzeln und zieht mit beiden Händen, von der Mitte weg, die Schale ab. Dies sollte mit einem Handgriff funktionieren und die Schale sollte vollständig entfernt sein. Als Unterstützung kann man vor dem Kochen mit einem Messer die Schale in der Mitte des Erdapfels einschneiden.

Erdäpfel-Trick zum Nachmachen

Video zum Thema: So schälen Sie Erdäpfel blitzschnell
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.