Sonderthema:
Kennen Sie die vier Chicken McNuggets Formen?

Insiderwissen

Kennen Sie die vier Chicken McNuggets Formen?

Wer sich bis jetzt über die Form der Chicken McNuggets gewundert hat, findet endlich eine Erklärung. Hinter der Form der Nuggets steht nämlich ein eigenes Konzept. Diese werden von den McDonald’s-Mitarbeitern nach einer Schablone angefertigt. Das hat nun ein Insider berichtet.

Ball, Stiefel, Glocke und Knochen

Die einzigartige Form soll zugleich Kinder ansprechen und auch die Konsistenz der Laibchen sicherstellen. So ist es für den Herstellungsprozess von größter Bedeutung, dass die Laibchen die gleiche Masse aufweisen und folglich die gleiche Kochzeit benötigen. Ähnlich wie Kekse zu Weihnachten werden bei McDonald's auch die Nuggets aus der Fleischmasse ausgestochen.

nuggets2.jpg © McDonald's Kanada

Und warum ausgerechnet vier Formen? "Drei wären zu wenig. Und fünf, das wäre schon verrückt!" verriet ein Insider. Nach dem Ausstechen kommen die Formen in die Panier und werden nur teilweise gekocht. Fertig zubereitet werden sie erst im jeweiligen Restaurant.

Wer die Nuggets selbst zubereiten möchte, findet nun eine Videoanleitung dazu

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.