Die besten Kochtipps von Sookie

Gilmore Girls

Die besten Kochtipps von Sookie

Beim Fernsehen kann man bekanntlich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Dies kommt in gewisser Weise auch den zahlreichen Fans der Serie "Gilmore Girls" zugute. Folge für Folge hat sich dort nämlich Melissa McCarthy als chaotische, aber ebenso talentierte Köchin Sookie in die Herzen der ZuseherInnen gespielt. Dabei hat sie uns viele lehrreiche Tipps für die Küche, aber auch für das Leben mitgegeben.

Sookies Küchenweisheiten 1/5
1. Nur das Beste ist gut genug Wenn es schmecken sollte, dann zählt nicht nur die richtige Zubereitungsart, sondern auch die Wahl der Zutaten sollte sorgfältig erfolgen. Nicht umsonst hat sich Sookie mit dem Gemüselieferant und späteren Ehemann häufig angelegt, um die besten Lebensmittel zu ergattern.
2. Essen ist Medizin Auch den besten Köchen passieren hin und wieder mal Unfälle in der Küche. Bei Sookie ist dies besonders oft der Fall, deswegen hat sie auch immer Pflaster und Schmerzmittel parat. Sie weiß aber auch, dass eine gute Mahlzeit tatsächlich heilsam sein kann. Vor allem bei Trennungen und Abschiedsschmerz kann das richtige Gericht oft wahre Wunder vollbringen!
3. Durch Fehler entstehen große Meisterwerke Übung macht den Meister, vor allem wenn es ums Kochen geht. Das weiß auch Sookie. Schließlich können gerade durch die ungewöhnlichsten Kreationen und Missgeschicke auch die größten Meisterwerke entstehen. So meint Sookie etwa: "Hey, how do you think they invented the Reese's cup and penicillin, my friend?" - "Was glaubst du denn,wie Reese's Peanut Butter Cups und Penicillin erfunden worden sind, mein Freund?"
4. Kritisiere niemals den Koch Wenn es ums Essen geht ist auch mit der sympathischen Sookie nicht zu spaßen. Verbesserungsvorschläge und Kritik sind hier fehl am Platz. Anerkennung und Dank sind hingegen immer erwünscht.
5. Alles ist möglich Ein guter Koch muss flexibel sein, dann steht ihm nichts mehr im Weg. Wenn mal nicht alle Zutaten da sind, kann so gerne auf Alternativen ausgewichen werden, denn ein guter Koch kennt keine Grenzen!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.