Vorerst nur in den USA erhältlich

Ben & Jerry's für Veganer

Teilen

Veganer jubeln! Ben & Jerry’s Non-Dairy Markteinführung in den USA.

Viele Menschen vertragen Eis auf Milchbasis nicht – oder entscheiden sich ganz bewusst gegen den Konsum tierischer Produkte. Aber deshalb auf Ben & Jerry’s verzichten? Für viele undenkbar. Diese Herausforderung nahmen die Flavor Gurus bei Ben & Jerry’s gern an und haben sich mächtig ins Zeug gelegt: Anfang Februar verkündete Ben & Jerry’s die Einführung neuer veganer Sorten auf dem amerikanischen Markt.

Eis aus Mandelmilch
Für die neuen veganen Sorten hat Ben & Jerry’s seinen Kühen eine Auszeit gegönnt und köstliche Mandelmilch benutzt. Das vegane Eis ist zunächst nur in den USA erhältlich. Doch auch in Österreich und vielen anderen europäischen Ländern war die Reaktion auf die amerikanischen News geradezu euphorisch. „Wir freuen uns riesig über die Begeisterung, die unsere veganen Sorten auch auf dieser Seite des großen Teichs ausgelöst haben“, erklärt Hilke Krause, Marketing Managerin bei Ben & Jerry’s. Bei Ben & Jerry’s gibt man sich deshalb nun alle Mühe, die Neulinge auch nach Österreich zu holen. Wann veganes Ben & Jerry’s-Eis auch hier erhältlich sein wird, steht aktuell allerdings noch nicht fest: Gut Ding will eben Weile haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.