Alternativen am Morgen

So überstehen Sie den Morgen auch ohne Kaffee

Teilen

Man kann auch mit anderen Lebensmitteln morgens wach werden

Wenige Menschen wachen morgens gut gelaunt und energiegeladen auf. Daher genießen viele  zum Frühstück einen Kaffee, um vital durchzustarten. Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und ist teilweise ausschlaggebend, wie die nächsten Stunden verlaufen. Kaffee ist daher der beliebteste Wachmacher. Dieses Heißgetränk schmeckt zwar lecker, ist aber nicht die beste Wahl am Morgen.

Kurze Wirkung

Der Energieschub der uns dadurch gegeben wird, ist von kurzer Dauer. Wenn der Körper das Koffein abgebaut hat, schwindet auch die Konzentration und man wird müde. Anschließend tendiert man dazu, noch einen Kaffee zu trinken. Das kann auf Dauer ausarten und die optimale Tagesdosis von drei Tassen wird überschritten. Es gibt so viele alternative Lebensmittel, die man stattdessen am Morgen genießen kann. Diese wirken länger und sind aufgrund des hohen Nährstoffgehalts gesünder und schonen vor allem den Magen.

Wenn Sie alternative und gesunde Energiekicks suchen, um morgens fit zu sein, probieren Sie diese Lebensmittel

Alternativen zu Kaffee 1/5
Obst
Der natürliche Fruchtzucker der Äpfel gibt dem Körper Energie. Außerdem sind sie auch aufgrund der vielen Nährstoffe, wie Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe optimal. Diese stärken uns für den Tag und geben uns Kraft. Aber auch Zitrusfrüchte sind empfehlenswert, weil sie besonders viel Vitamin C beinhalten. Vitamin C stärkt das Immunsystem und lässt uns mit guter Laune durchstarten. Zudem regen die Inhaltsstoffe Magnesium und Kalium die Synapsen im Gehirn an und steigern daher die Konzentrationsfähigkeit. Genießen Sie morgens am besten einen gesunden Obstsalat mit vielen verschiedenen Obstsorten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.