Daran liegt‘s

Nach dem Essen wieder Appetit?

Teilen

Wie Ihr Hungergefühl manipuliert wird.

Vor dem Kühlschrank mit vollem Magen stehen und sich denken „Ich könnte ja noch etwas vertragen“. Diese Situation ist den von uns bekannt. Man hatte zwar gerade ein deftiges Abendessen aber das Hungergefühl scheint noch da zu sein. Verzweifelt sucht man dann nach einem kleinen Nachtisch oder man macht sich noch schnell einen kleinen Snack.

Der Grund dafür liegt jedoch nicht an der guten Mahlzeit, sondern an vielen verschiedenen Dingen, die Ihr Gehirn manipulieren - das Sattheitsgefühl wird nicht aktiviert. Man fühlt sich trotz großer Portion Spagetti immer noch unzufrieden. Diese 5 Punkte sollten Sie bei Ihrer nächsten Mahlzeit beachten:

Schlechte Angewohnheiten beim Essen 1/5

Vor dem TV/Laptop/Handy essen

Es ist fast schon selbstverständlich während am Morgen Frühstücksshows zu sehen, beim Mittagessen mit dem Handy die neuesten Informationen zu holen und die Abendnachrichten beim Abendessen zu sehen. Doch genau das führt zu dem ärgerlichen Hungergefühl nach dem Essen. Der Kopf ist zu sehr mit der Informationsverarbeitung beschäftigt, dass er keine Zeit dazu hat, dem Körper zu sagen wann er satt ist.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.