Kalorien-Killer

Diese Nudeln helfen beim Abnehmen

Teilen

Endlich kein schlechtes Gewissen mehr...

In Italien findet man Pasta in allen Variationen. So herrlich diese Nudel-Rezepte auch schmecken mögen, ganz kalorienarm sind sie nicht. Die Weizennudeln und auch noch der Käse sind leider viel schneller gegessen als abgebaut. Wer dennoch nicht auf Nudeln verzichten möchte, sollte zu folgender Variante greifen:

Rote-Rüben-Nudeln

 

Beet noodles with feta, tomato and bacon. #tastebetterthanitlooks #beetlover #wildsatnight

Ein von Christine O'Brien (@cmjobrien) gepostetes Foto am

 

Der neue Food-Trend sieht nicht nur schmackhaft aus, sondern ist auch sehr gesund. Pasta aus Roten Rüben ist kohlenhydratarm, reich an Vitaminen, Antioxidantien und Mineralien. Ganz nebenbei macht diese Pasta auch noch gute Laune. Denn die Rote Rübe enthält Betain, welches die Produktion des Glückshormons Serotonin anregt.

 

 

Low-Carb-Nudeln schnell gemacht

Etwa 43 Kalorien enthalten 100 Gram Rote Beete und sind damit wesentlich besser zum Abnehmen geeignet, als herkömmliche Nudeln. Für die Zubereitung benötigt man am besten einen Spiralschneider. Alternativ kann auch ein Kartoffelschäler verwendet werden. Etwa 1-2 Knollen Rote Rübe werden pro Portion benötigt. Damit auch nichts schief geht und keine unschönen Flecken entstehen, sollten Sie jedoch besser eine Schürze tragen, wenn Sie zur Tat schreiten.

Die Rote-Rüben-Nudeln können ähnlich wie ein Salat roh, aber auch warm gegessen werden. Dafür die Nudeln etwa zwei Minuten in heißes Wasser geben und anschließend eine beliebige Soße verwenden. Tipp: Mit etwas Feta und Olivenöl ist ganz schnell ein leckeres Pasta-Gericht gezaubert.

Mehr Rezeptideen

Rote-Rüben- Cremesuppe

Rote-Rüben-Carpaccio

Gefüllte Rote Rüben

Rote Rüben mit Linsenfüllung

Rote Rüben mit Naturreis-Risotto

Rote-Rüben-Eintopf

Rote-Rüben-Schnitzel mit Guacamole

Hühnerwraps mit roten Rüben

Rote Rüben Vitaminbombe

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.