Abschnitte im Leben der Frau

Das richtige Essen für Ihr Alter

Teilen

Was Sie zwischen Teenagerjahren und Menopause essen sollten.

Jede Frau für sich erlebt, wie sich ihre Ernährung mit der Zeit verändert. Das ist auch kein Wunder, da unser Körper mit der Zeit einfach andere Nährstoffe braucht. Aber auch die Art, wie wir auf neue Sachen reagieren, ändert sich. Auch unser Magen wird mit der Zeit sensibler.

Ernähren Sie sich ihrem Alter entsprechend. Die Ernährungsberaterin Ella Allred hat im Interview mit der britischen Daily Mail verraten, welche Zutaten im Speiseplan nicht fehlen dürfen.

Ideale Lebensmittel für jeden Altersabschnitt 1/6

Späten Teenagerjahre

Da sich der Körper in dieser Zeit noch entwickelt, sollte man sich sehr bewusst und abwechslungsreich ernähren. Der Fokus sollte auf magnesiumreichen Nahrungsmitteln für starke Knochen liegen. Aber auch viel grünblättriges Gemüse, Nüsse und Samen sollten auf dem Teller landen. Omega-3-Fettsäuren, zur Bildung von Hormonen, sowie Zink und Fibrin, für eine gesunde Haut, sind Teil eines gesunden Speiseplans für Teenager.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo