Bei diesem Kellner sollten Sie besser nicht bestellen

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Bei diesem Kellner sollten Sie besser nicht bestellen

Die meisten Entscheidungen von Menschen werden unbewusst getroffen, auch wenn es um die Qual der Wahl bei der Speise im Restaurant geht. An der Cornell University haben sich Tim Döring und Brian Wander ein spezielles Labor eingerichtet, um dieser Thematik auf die Spur zu gehen. Dabei entdeckten sie Unglaubliches. So konnte beispielsweise nachgewiesen werden, dass das Servierpersonal einen entscheidenden Einfluss auf unsere Menüwahl haben kann.

BMI des Kellner berücksichtigen

Nicht nur das Restaurant, auch die Kellner können dafür verantwortlich sein, für welche Hauptspeise wir uns entscheiden und ob wir das Dessert weglassen. Bei einer Studie wurde das Bestellverhalten von insgesamt 497 Gästen analysiert. Dabei konnte folgende Hypothese bestätigt werden: Je dicker das Servierpersonal war, umso größer war auch der Hunger der Gäste. Wer also bisher glaubte, ein übergewichtiger Kellner würde abschreckend wirken, der irrt. Ursache dafür soll die soziale Norm sein. Ist das Servierpersonal übergewichtig, so nehmen Gäste dies als eine Art Norm war, vermuten die Forscher.

Berücksichtigen Sie auch folgende außergewöhnlichen Diät-Tricks, um dem Winterspeck den Kampf anzusagen:

Unkonventionell abnehmen 1/7
1. Kleine Teller für den kleinen Hunger Kleine Tellerchen und Schüsselchen sehen nicht nur nett aus. Menschen essen bis zu 30 Prozent weniger, wenn auch der Teller kleiner ist - Einen Versuch ist es wert!
2. Ein Tee für jede Woche Tee hilft wunderbar beim Abnehmen und auch gegen Stress. Allerdings ist er für manche nicht unbedingt ein geschmackliches Highlight. Um etwas Schwung in den Alltag zu bringen, sorgen Sie daher für verschiedene Geschmacksrichtungen - zum Beispiel, indem Sie jede Woche einen anderen Tee nehmen.
3. Keine Fernsehwerbung mehr Vermeiden Sie unbedingt die Werbesendungen, in denen leckere Chips, Schokolade oder die frische Pizza gezeigt werden. Um dieser Werbefalle zu entgehen und nicht gleich in jeder Werbepause zum Kühlschrank zu rennen, sollten Sie lieber auf DVDs zurückgreifen oder streamen.
4. Vorspeise Heute müssen Sie sich endlich wieder etwas gönnen? Kein Problem, eine kleine Ess-Sünde wird Sie schon nicht umbringen. Aber essen Sie bitte eine gesunde Vorspeise, bevor Sie zur Pizza greifen. Mit der Suppe im Magen wird es nämlich schwierig, später ausgiebig zu schlemmen. Dafür haben Sie nachher nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen.
5. Teller mit Farbe Wann haben Sie sich das letzte Mal ein neues Geschirr gegönnt? Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, ein bisschen Farbe in Ihre Küche zu bringen. Bunte Teller geben nämlich das Gefühl, dass das Essen intensiver schmeckt und eher satt macht.
6. Nie mit leerem Magen in den Supermarkt Hungrig einkaufen zu gehen kann in einem Desaster enden. Sie kaufen dann nämlich lauter ungesunde Snacks, die Sie gar nicht brauchen. Essen Sie daher lieber vor dem Einkauf eine Kleinigkeit und sehen Sie zu, dass Ihr Kühlschrank immer mit gesundem Essen gefüllt ist. Dann kommen Sie nicht so leicht in Versuchung.
7. Milch zum Frühstück Wenn Ihnen Milch gut bekommt, dann können Sie ruhig in der Früh auf Milch setzen. Diese sorgt dafür, dass Sie mittags weniger hungrig sind und verhilft Ihnen somit zu einer schlanken Figur.

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