Diese 5 veganen Lebensmittel enthalten tierische Stoffe

Schockierend

Diese 5 veganen Lebensmittel enthalten tierische Stoffe

Sie leben vegan und kommen daher nicht mit tierischen Stoffen in der Küche in Berührung? Falsch gedacht. Es gibt  viele Lebensmittel, die mit Tierprodukten in Berührung kommen, an denen diese Tatsache aber nicht ersichtlich ist.

Überraschend tierisch
Immer mehr Menschen ernähren sich vegan und verzichten auf Fleisch und Tierprodukte. Doch viele lassen nur die ganz offensichtlichen Tierprodukte wie Fleischerzeugnisse und Milchprodukte weg. Wer es mit dem Veganismus ernst meint, sollte sich ganz genau über Inhaltsstoffe und Herstellung informieren, denn nur dann kann man sich wirklich sicher sein.

5 vegane Lebensmittel mit tierischen Stoffen 1/5
1. Backwaren In manchen Brotsorten und anderen Backwaren ist die Aminosäure L-Cystein enthalten, die aus Schweineborsten und Federn gewonnen wird. Der Teig wird dadurch besser knetbar.
2. Feigen Damit Feigenfrüchte wachsen, müssen sie von männlichen Früchten befruchtet werden. Diese Arbeit verrichtet eine Wespenart, die den Blütenstaub zur weiblichen Feige bringt. Die Wespe muss zur Bestäubung durch eine enge Öffnung und verliert dabei meist ihre Flügel. Sie stirbt im Regelfall in der Blüte und wird von dieser langsam zersetzt. Also ja, in den meisten Feigen ist eine Wespe zu Tode gekommen.
3. Bananen Die gelbe Frucht ist ein toller Snack und auch bei Veganern sehr beliebt. Viele wissen jedoch eines nicht: Bananen werden mit Pestiziden besprüht, die unter anderem Chitin enthalten. Dieses Chitin wird aus den Panzern von Insekten gewonnen. Wer auf Bio-Bananen umsteigt, ist auf der richtigen Seite - im zertifiziertem Bio-Anbau ist der Gebrauch von chitinhaltigen Pestiziden verboten.
4. Fruchtsäfte Frucht- und Obstsäfte enthalten vor allem Obst und sollten somit vegan sein. Aber Vorsicht: Zur Klärung der Säfte wird meist Gelatine benutzt, die natürlich ganz und gar nicht vegan ist.
5. Bier und Wein Bei Bier und Wein gilt ähnliches wie bei Fruchtsäften. Auch hier wird das Getränk durch Gelatine gefiltert.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.